Lehrerteam

Die Lehrerinnen kooperieren kollegial in fachlichen, pädagogischen und erzieherischen Fragen miteinander. Regelmäßiger Austausch und gegenseitige Unterstützung sind wichtige Bestandteile dieser kollegialen Arbeit.

Grundlage hierfür sind Verlässlichkeit und ein vertrauensvoller, freundlicher Umgang mit gegenseitiger Wertschätzung und Anerkennung der fachlichen Kompetenz bzw. persönlicher Fähigkeiten eines Jeden. Gemeinsam getroffene Entscheidungen werden solidarisch getragen.

Allgemein ist es ein Anliegen des Kollegiums, die Verantwortung für Erziehung und Bildung der Schülerinnen und Schüler mit den Eltern der Schule zu teilen. Im Rahmen von Sprechstunden und Elternsprechtagen suchen wir das Gespräch mit Ihnen und beraten und unterstützen Sie gerne – auch unter Mitwirkung von Personen anderer Institutionen – bei schulischen und erzieherischen Fragen wie Lernschwächen, Schulanfang oder Übergang an weiterführende Schulen.

Unser Lehrerteam:

• Klasse 1a: – Frau Klein
  • Klasse 2a: – Frau Müller
  • Klasse 2b: – Frau Will / Frau Jutzeler
  • Klasse 3a: – Frau Müller-Preisenhammer / Frau Eckert
  • Klasse 3b: – Frau Altekamp
  • Klasse 4a: – Frau Nunnenmacher
  • Klasse 4b: – Frau Brugger / Frau Ruß
  • Sport: Frau Altekamp, Frau Eckert, Frau Klein, Frau Müller, Frau Nunnenmacher, Frau Will
  • Mathematik: Frau Eckert, Frau Müller
  • ev. und kath. Religion konfessionsübergreifend: Kl. 1 Frau Jutzeler, Kl. 2 Frau Betz, Kl. 3 Frau Müller-Preisenhammer, Kl. 4 Frau Ruß
  • Musik: Frau Müller-Preisenhammer